Mese: Dicembre 2011

Das Töten einer schönen Sprache

Ok, ok. Zuerst sollte ich um Verzeihung für die Deutschen betteln.Seien Sie geduldig, begann ich mit meiner Klasse der deutschen Schriftsprache vor zwei Monaten … Mir wurde gesagt, um ein besseres Deutsch Schriften sollte ich die Praxis haben, und jetzt versuche ich. Dieser – ich weiß – wird in eine Art Chaos Ihrer Sprache führen, dann bitte widerstehen und rufen Sie nicht die Armee. Sie sind ein starkes Volk kann man widerstehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie zu tun. Dann, auch ich bin in Düsseldorf leben – gut, ich werde später darüber reden – lassen …

Multinazionali.

La cultura di massa si distingue dalla cultura per la tendenza a dividersi sempre in due fazioni mutualmente nemiche. Se una posizione colta puo’ mantenersi equidistante o prendere il meglio di ogni cosa, una massa di distingue da un popolo per un semplice automatismo: quello di dividersi in due fazioni opposte e nemiche su ogni …