Die EgoScheiße Partei.

Die EgoScheiße Partei.

Die EgoScheiße Partei.

Ich habe bei meinem letzten Beitrag einen Höhepunkt bei den deutschen Lesern bemerkt. Also beschloss ich, mich selbst zu testen.Dann werde ich versuchen, den letzten Artikel zu übersetzen. Mein Deutsch ist noch nicht perfekt, also bitte haben Sie Geduld: Ich bin kein gebürtiger Deutscher, ich arbeite noch daran, es zu verbessern.


Hinter dem, was als politische Krise angesehen wird, verbirgt sich in Wirklichkeit ein immer kürzerer Zyklus, nämlich der Zyklus der EgoScheiße. Der Zyklus EgoScheiße ist der Zyklus, der die italienische Politik in den letzten 40 Jahren geprägt hat, und er funktioniert (mehr oder weniger) so:

Ein Teil der italienischen Wählerschaft will eines im Leben tun: ihre eigenen EgoScheiße  auf Kosten anderer, wo “andere” oft der Staat ist. Diese Partei stimmt für den Anführer, der die Botschaft sendet: “Ich schütze diejenigen, die sich selbst zu EgoScheiße machen, auf Kosten anderer.”

Es gibt viele Möglichkeiten, diese Nachricht zu senden, von Berlusconis bis hin zu Salvinis spezifischer Mitteilung: Wenn man sich zum Beispiel weigert, an das Massaker von Bologna zu erinnern, das so fotografiert werden soll, sendet man eine klare Nachricht.

Die EgoScheiße Partei.
Diese Nachricht lautet: Ich werde EgoScheiße machen, und wenn du für mich stimmst, erlaube ich dir, dasselbe wie ich zu tun.

Natürlich müssen die EgoScheiße des Anführers wie die Egoscheiße eines jeden aussehen: In diesem Sinne gelingt es Salvini, Berlusconi zu übergehen, weil “EgoScheiße von Salvini sind mehr” “Pop”: Kein Italiener glaubt, dass er den gleichen Lebensstil wie Berlusconi führen kann. Ein Nachmittag am Strand von Rimini ist für seine Wähler wahrscheinlich.

Kurz gesagt, Salvini ist heute der Anführer der “Partei der EgoScheiße”, denn besser als andere hat er die Botschaft “Schau, wie ich EgoScheiße mache: Natürlich werde ich auch dich verteidigen, wenn du das Gleiche tust” geschickt.

Berlusconi, mit Pascale als treuer Freundin, repräsentiert nicht mehr den “Herrn der EgoScheiße”, der während der Zeit der Orgien war.

Um die aktuelle Krise zu verstehen, muss jedoch der Zyklus der EgoScheiße geklärt werden:

  • Die “Partei der EgoScheiße” leert die Staatskassen.
  • Der Techniker, der den Italienern die Rechnung anbietet, kommt an und bringt die Dinge langsam wieder in einen besseren Zustand. Jetzt ist Platz für Verschwendung.
  • Die Partei der EgoScheiße beschuldigt den Techniker aller Bosheit und kehrt zu diesem Zeitpunkt an die Macht zurück, indem sie die Frustration derjenigen ausnutzt, die wegen der technischen Regierung keine Egoscheiße herstellen konnten.
  • Gehen Sie zurück zum Anfang und wiederholen Sie.

Nun werden Sie sagen: Aber diesmal hat der Zyklus nur wenig gedauert. Natürlich. Und es dauert immer weniger, denn bei jedem Zyklus schaffen es die “Techniker” nie, die Dinge auf das vorherige Niveau zurückzubringen, also schaffe ich immer weniger Leichtigkeit. Das Ergebnis des Schalens, das im Laufe der Zeit fast umkehrbar ist, und nur, dass bei jedem Zyklus auf den “Schatz” reduziert wird und dann die Regierung, die den Schal trägt, weniger lange hält.

Warum diese ganze Präambel? Weil Salvini die Krise und die Wahlen nicht will.

Salvini wird alles tun, um Mattarella zu überzeugen, einen Techniker mit der finanziellen Abwicklung zu beauftragen.

Er wird es mit seiner üblichen Methode tun:

  • Drohung, Europa zu verlassen.
  • Ich drohe damit, mich noch unwürdiger zu verhalten.
  • Inanspruchnahme (begleitet einige Zeitungen) der Prozentsätze vom 37% der Stimmen. (was er nicht hat).
  • Verhinderung der Erstellung des Finanzplans, der als Mittel zur Erpressung eingesetzt wird.

Ziel ist es, Mattarella dazu zu bringen, einen “Techniker” an die Macht zu bringen, den Europa als willkommen akzeptiert und den Salvini beschuldigen kann, “die Italiener auszuhungern”. Um die Zustimmung der Partei der EgoScheiße zurückzugewinnen.

Salvini will die Abstimmung nicht. Aus einem Grund: Die Abstimmung zum Zeitpunkt von Brexit würde Italien in einen turbulenten europäischen Markt bringen (Europa zahlt bereits die Prognosen für No-Deal, als ob es bereits geschehen wäre). Der wahrscheinlich keine italienischen Schulden kaufen wird. Er würde in einer Zeit leerer Kassen und Schwierigkeiten bei der Beschaffung weiterer Kredite auf den Märkten die Zügel in die Hand nehmen. Er müsste auch die Finanzen übernehmen, was ihn in den ersten Monaten der Regierung wieder in die Realität zurückbringen würde.

Aber Salvini, wie wir wissen, ist kein Genie der Strategie. Er weiß, wie man die Stimmen der Partei der EgoScheiße anzieht, aber nicht mehr. Wenn wir uns sein vergangenes Verhalten ansehen, entdecken wir, dass er sich selbst vormacht, über andere einfach durch die Hierarchie zu siegen. Aber die Politik funktioniert nicht so,  und die  Carola-Rakete-Katastrophe hat ihm nichts beigebracht.

Mattarella könnte Salvini stoppen, indem sie einfach die Abstimmung auf Januar / Februar 2020 bringt. Es wäre eine sehr lange Konsultation. Auf diese Weise würde die derzeitige Regierung bis dahin zu einer Regierung der “kleinen Verwaltung” werden. Und das würde Salvini im dunkelsten Moment an die Regierung “nageln”. Natürlich könnte Salvini von der Regierung Minister Tria sowohl die “Erhöhung der Mehrwertsteuer” als auch alle automatischen Finanz-Klauseln vorwerfen, die dazu bestimmt sind, in kurzer Zeit Maßnahmen zu ergreifen, aber am Ende würde das Gesicht immer seines sein.

Salvini, ich meine, wusste nicht, dass “Conte das Vertrauen wegnehmen” Conte nicht wirklich von seinem Stuhl entfernt. Die Regierung bleibt mit begrenzten Befugnissen im Amt und wartet auf eine neue Regierung. Und wie lange dauert das? Mattarella entscheidet.

Wie lange hat Mattarella noch? Alles, was er will. In dem Sinne, dass, da Salvini nur leben kann, wenn er ständig auf der Titelseite steht, wenn er an die Regierung genagelt wird, weil Mattarella keine weitere macht, sich die Situation zuspitzt, während der “Kapitän” machtlos erscheint. Salvini wird aufgeben: Sonst wird er weiterhin der sichtbarste Minister sein, der Kapitän, der kein Denkmal macht, während die Mehrwertsteuer steigt und die Stadt sinkt.

Der zweite Punkt, den Salvini nicht berücksichtigt, ist, dass die neue Europäische Kommission gerade erst beginnt. Wenn es keine Regierung gibt, die Kandidaten vorschlägt, besteht das Risiko, dass sie trocken bleibt. Aber das würde nicht passieren, solange Salvini zu Hause ist: weil er ein Pfarrer bleibt, bis er zurücktritt (und das wird er nicht, weil Mattarella sein Amt einem M5S-Politiker übertragen könnte),dass die an der Macht befindlichen Idioten an die Stühle genagelt bleiben, machtlos, weil sie keine Mehrheit haben, bis Mattarella sie will.

In der Praxis könnte das Parlament bereits mit einer Mehrheit der PD/M5S-Stimmen über Maßnahmen abstimmen, die die Legisten nicht ablehnen können, obwohl sie an die Regierungssitze genagelt sind und ihr Gesicht darauf richten.

Was die Tatsache betrifft, dass die PD ihr Gesicht verlieren würde, so stellt sich das Problem wenig: Warten Sie einfach ab, bis die finanzielle Notlage eingetreten ist: Die großen Zeitungen sabbern seit Jahren nach einer Mehrheit von PD/M5S, also werden sie die Komödie unterstützen.

Selbst in der EU ist es für Salvini nicht gut. Erstens, weil er unbekannt ist, zweitens, weil der Ausschuss noch nicht gegangen ist. Er hätte nichts zu beschuldigen, und die Bildung der Kommission wird langsam voranschreiten, denn die Idee ist, darauf zu warten, dass Brexit die Briten aus dem EU-Parlament entfernt.

Selbst aus europäischer Sicht ist es also nicht möglich, das Spiel von Salvini zu spielen. Nicht einmal das böse Deutschland bietet sich an: Merkel ist in ihrer letzten Amtszeit und kümmert sich einen Dreck darum, eine italienische Schuldenkrise zu lösen, geschweige denn ein Staatsmann zu sein. Dabei geht es ihr darum, eine Koalition “Avocado” (CDU/CSU+Grüne) zu verlassen, die ohne SPD und FDP überleben kann. Das neue Paket von “ökologischen” Gesetzen (die den deutschen Markt unter dem Vorwand der Ökologie vor dem Import von US-Produkten schützen: In Wirklichkeit wird die Umstellung auf Kohle “made in Germany” erfolgen, das ist alles) bringt nur die Grünen näher an die Macht, und die einzige andere Partei, mit der die Grünen sich leicht verbünden können, ist Merkels.

Merkel hat weder Zeit noch den Willen noch die Bequemlichkeit, in die Angelegenheit einzugreifen, insbesondere nachdem sie mit dem Einsatz des BND (Geheimdienstes) gegen österreichische und italienische Populisten experimentiert hat. Salvini täuscht sich, wenn er denkt, dass er einen Wahlkampf ohne neue Aufnahmen und neue Videos von ihm und den Männern seiner Partei hat. Und er täuscht sich, dass, wenn es Putin nicht gelungen ist, ihn vor den deutschen Spionen zu schützen, die Mafia, mit der er spricht, das tun kann.  Ich finde es eher erbärmlich als lächerlich, ehrlich gesagt. Es geht aber darum, dass die Bundesregierung nicht offiziell in die Sache eingreifen und sie dem BND überlassen wird. Nicht umsonst haben sich die deutschen Zeitungen noch nicht geäußert (außer Spiegel, der sich zu allem äußert, ohne etwas zu sagen): In Wirklichkeit wissen sie, dass die BND-Partei bei den italienischen Wahlen stark eingreifen wird, falls Mattarella sie auch anruft.

Aber selbst auf der Ebene des Dienstes, den Salvini leitet, ist die Situation nicht besser. Er weiß sehr wohl, dass die Attentäter der Carabiniere damit durchkommen werden, denn der schwedische Rapper wird wahrscheinlich verurteilt werden und Trump steht auch vor Wahlen. Er kann es nicht ertragen, dass es zweimal passiert.  Sie werden in die USA zurückkehren und freigesprochen, wie es üblich ist. Salvini weiß, dass er seine Fans innerhalb der Ordnungskräfte enttäuschen wird, und er will nicht, dass es während seiner Amtszeit passiert.

Er ist praktisch sehr schwach, denn wenn Mattarella es schafft, bleiben seine 37% der Stimmen auf dem Papier.

Er muss also alles tun, um Mattarella zur Durchführung von Wahlen zu bewegen. Wir müssen daher erwarten, dass die Partei der Rülpser und Furze ihr Bestes gibt.

Und wenn Luca Morisi die Scheißmaschine inszeniert, wird es Gelächter geben.

Die EgoScheiße Partei.

Sicher ist nur, dass dies unter den Bedingungen der italienischen Staatskasse die letzte Runde der Boje der Partei der EgoScheiße ist. Es sei denn, ein Techniker ist so dumm, in die Klippe zu springen.

 

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *